Zum Inhalt springen

AKTUELLES


UNSER NEUES PROGRAMM:

MusICAL & FILMMUSIK

Horizont – Udo Lindenberg
We are the world – Michael Jackson
Stücke aus Ku’Damm 56


WIR PROBEN WIEDER!

Erste Proben fanden auf dem Parkplatz der Jugendmusikschule statt.
Seit dem 20.8.2021 wird unter den gültigen Coronabedingungen wieder drinnen geprobt.


Verleihung der Zelter Plakette an den Widukind-Chor Enger!

Die Zelterplakette wurde am 15.8.2021 auf der Rennbahn in Dortmund  durch Klaus Kaiser, parlamentarischer Staatssekretär im Ministerum für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW sowie Regina Dinther, Vizepräsidentin des Landesmusikrates NRW e.V. verliehen.

Bildrechte: ©Frank Krueger-Boesing, Studio9_für CVNRW2021

Unserem Chormitglied Günter Schlottmann wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen

Das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland wurde am 25.8.2021 durch den Landrat Jürgen Müller an Günter Schlottmann übergeben.
Günter Schlottmann wurde für mehr als 60 Jahre aktive ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewürdigt.
Es ist im wesentlichen sein Verdienst, dass der Widukind Chor sich zum kulturellen Botschafter der Stadt Enger entwickelt hat.